Wie kann die Osteopathie junge Frauen unterstützen?

Hormonelle Balance fördern

Die sanften Impulse der Therapie wirken ausgleichend und regulierend auf das endokrine System und können so hormonelle Schwankungen mildern.

Tiefenentspannung und Stressabbau

Durch die Regulation des vegetativen Nervensystems können Schlafstörungen, innere Unruhe und emotionale Schwankungen gelindert werden.

Lösen von Vernarbungen und Adhäsionen

Durch feine manuelle Techniken werden Verklebungen im Gewebe gelöst und die Beweglichkeit verbessert.

Linderung von Schmerzen 

Verspannungen im Rücken, Hüft- oder Beckenbereich sowie Gelenkbeschwerden können gelöst und die Beweglichkeit verbessert werden.

Verbesserung der Durchblutung und Lymphzirkulation

Die Behandlung unterstützt den gesamten Stoffwechsel.

Unterstützung des Beckenbodens und der Beckenorgane

Beschwerden wie Blasenentzündungen, Verdauungsstörungen können durch gezielte Techniken positiv beeinflusst werden.

Cranioscral-Therapie bei Kinderwunsch oder Unfruchtbarkeit

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann emotional und körperlich sehr herausfordernd sein. Oft spielen dabei hormonelle Ungleichgewichte, Stress oder Spannungen im Beckenbereich eine Rolle. Eine schlechte Durchblutung des Beckens kann die Fruchtbarkeit erschweren. Adhäsionen oder auch Verklebungen der Eierstöcke oder der Eileiter können eine Unfruchtbarkeit mitverursachen. Mit gezielten manuellen Methoden können Spannungen und Verklebungen gelöst und die Durchblutung verbessert werden. Die Craniosacral-Therapie hilft das Nervensystem zu beruhigen und das Hormonsystem zu regulieren und zu stabilisieren.